Unsere Demokratiekonferenz haben wir in 2021 auf den Sommerwiesen hinter dem Tuchmachermuseum durchgeführt. Bei bestem Sommerwetter kamen viele Menschen zusammen und haben in verschiedenen Gruppen diskutiert.

Zwischendurch gab es Pantomime vom Künstler Manfred Pomorin.

Ausgehend von der Ökumene in Bramsche hatte sich der Wunsch entwickelt der Stadtgesellschaft in Zeiten von Corona ein Forum zu geben. Dieser Veranstaltung ging eine Vorbereitungsphase mit vielen Beteiligten voraus. So planten die Diakonie, Amal e.V., BIKU e.V., HPH Bersenbrück, städtische Ehrenamtskoordination und die Verantwortlichen von „Demokratie leben! In Bramsche“ die Demokratiekonferenz. Belgeitet wurde das Zusammentreffen vom Mediendienst der evangelischen Jugend Bramsche, die auch diesen filmischen Beitrag erstellt haben. Vielen Dank!